Über mich

Noch ein Food-Blog? Ernsthaft???
Ja, denn es ist nicht irgendeiner - es ist meiner!

Wer schreibt hier? Und warum?


Kurz zusammengefasst: Ich heiße Evelyn, bin Jahrgang 1980, habe eine Familie, einen Job und viele Hobbies. Eins davon - das Kochen und Backen - will ich hier zum Thema machen. Es ist ein vielfältiges Hobby, zumindest wenn man all das darunter zusammenfasst, was das Thema irgendwie tangiert. Also alles, was sich zwischen Ernte, Küche und Teller (oder Keller in einigen Fällen) abspielt.


Zum einen werde ich über das ‚Woher‘ schreiben – ich nehme euch mit in den Garten, auf die Obstwiese oder in den Wald. Überall dahin, wo mit ein bisschen Glück der Überfluss zu finden ist, der später auf dem Teller, im Kuchen oder im Vorratskeller landet. Was nicht heißt, dass nicht auch der Markt als Quelle herhält.


Zum anderen soll es hier auch Berichte zu dem ‚Womit‘ geben. Ich teste gerne neue Rezepte, Zutaten und Küchengeräte und habe ein gewisses Maß an Neugier, ob und wie das Testobjekt bzw. Rezept sinnvoll in meinen Alltag integriert werden kann (oder auch nicht).


Bei alldem sollen die Rezepte nicht übertrieben aufwändig sein oder durch allzu ungewöhnliche Zutaten vom Ausprobieren und Nachmachen abhalten. Denn auch, wenn man ganz spezielle Kreationen sicher nicht mal eben im Laden kaufen kann – auch die vermeintlich einfachen Dinge schmecken selbst gemacht so viel besser!


Wie kam der Blog zu diesem Namen?


Wisst ihr eigentlich, wieviel Quitten so ein Baum nach 35 Jahren tragen kann? Gewogen hab ich die gesamte Ernte auch noch nicht (ich schätze sie auf mehr als 150 kg). Aber ich weiß, dass mich die Verarbeitung schon viele Stunden gekostet hat und ich im Januar immer noch mehr als die namensgebenden 18 Pfund davon eingelagert habe. Denn so lecker, wie dieses harte Obst ist, so lange haltbar ist es (kühl und luftig gelagert) auch. Und so kam eins zum anderen. Ich musste dringend kreativ werden, um vor der neuen Gartensaison die Überbleibsel der letzten zu verwerten (wer wirft schon gern weg, was lecker ist).
 

Diese Kreativität soll sich nun erst in der Küche und dann hier Bahn brechen. Und wenn dann einmal ein Blog da ist, kann er auch mit allem anderen gefüllt werden, was mir so in die Küche kommt. Und das ist über´s Jahr so einiges.

Also viel Spaß beim Lesen!

Kommentare

  1. Liebe Eve,
    wie schön deinen Blog hier im Internet zu lesen. Das sind ja wirklich sehr leckere Sachen, die du hier als Rezeptvorschlag hineingestellt hast. Viele Zutaten kann ich mir aus der Natur oder dem eigenen Garten holen. Holunder in allen Variationen finde ich genial lecker jetzt die Blüten und später die Beeren. Ich wünsche dir noch viele tolle Ideen und deinen Lesern einen Fundus leckerer Rezepte.
    Deine Fotos sind echt gelungen!!
    Alles Gute weiterhin für deinen schönen Blog.
    Von Lilo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen